Unsere Pfadfinderhütte "Hummelbühl"

Unsere Pfadfinderhütte "Hummelbühl" wurde in den 50er Jahren erbaut. Damals diente die Hütte als Vereinsheim für den dazugehörigen Sportplatz. Später wurde sie von der Kirche gepachtet und steht seit dem den Pfadfindern in Alpirsbach zur Verfügung. Wir, die Pfadis, nutzen die Hütte für Sippenstunden, Aktionen, wie "Kick & Fun" und was man sonst dort anstellen kann.

Der Hummelbühl liegt auf einer sonnigen Waldlichtung. Die Hütte besteht aus einem kleineren Aufenthaltsraum und einem Schlafraum. Sanitäre Anlagen sind nicht vor Ort. Fließend Wasser sowie Strom sind vorhanden. Die Hütte bietet Platz zur Übernachtung von ca. 10 Personen.

Auf dem Platz vor der Hütte kann man mit bis zu 35 Personen zelten. Eine Grillstelle mit Grill ist vorhanden.

Von 2021 bis 2023 haben wir den Hummelbühl aufwendig renoviert und erweitert.

Der Hummelbühl liegt etwas oberhalb von Alpirsbach am Krähenbadberg.

Die letzten Meter von der Kähenbadbergstraße zur Hütte sind nicht gut zu befahren.

Der Hummelbühl kann auf Anfrage an Vereine, gemeinnützige Einrichtungen und Pfadfinder vermietet werden.

VCP Alpirsbach

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.